nachdem der Sonntagnachmittag nach dem Oktoberfest sowieso etwas flau anlief kam der Auftritt des lokalen Eishockeyteams gerade recht, um einen lustigen und spannenden Abend in der Eishalle zu verbringen.
Mehr als 20 Leute hier vom Campus brachen also am früheren Nachmittag mit Rad oder dergleichen auf, um in die Stadt zur Eishalle zu kommen. Dort angekommen gabs mal eine Stärkung die aus Burgern und Cola bestand. Auf Bier hatte irgendwie keiner so richtig Lust :-)
Nachdem wir uns gute Plätze in der Halle sicherten (im Fansektor der Växjö Lakers) durften wir vorerst noch den Clubs beim Einspielen zusehen. Schon hier stellte sich heraus, dass der Goalie der Malmö Redhawks an diesem Tage nicht so fit war. Obwohl es nur das Einschießen war, landeten mehr Puks im Goal als in seinem Fanghandschuh.
Nach einem grandiosen Einzug der Växjö Lakers in die Halle zu Spielbeginn wurden später auch die Gäste gebührend empfangen: mit einem netten Pfeifkonzert. Fairness voran ;-)
Das Spiel an sich war gut und durch die Anzahl an Toren die fielen auch nicht langweilig. Schon nach wenigen Minuten gingen die Lakers in Führung und gaben diese auch über die ganze Zeit des Spiels nicht mehr aus der Hand. Nach ca. 15 Minuten stand es bereits 5:1 für die Lakers, was zum Freudentaumel im Fansektor sorgte.
| 5:1 für die Lakers ... nicht schlecht ;-) |
Auch nach dem Seitenwechsel im zweiten Drittel änderte sich an der Situation nicht viel. Bis auf den Fakt, dass dem Goalie der Lakers teilweise langweilig wurde, spielte sich das Geschehen abermals mehr vor dem Tor der Gegner ab.
| "Laaaa Leeee Luuuu ... ich üb mal" |
| Shake Hands |
Eine lustige Partie, die durchaus Lust auf mehr macht. Vielleicht sehen uns die Lakers ja ab und zu wieder in der Halle.
PS: der Rest der Bilder zum Spiel: Lakers Game
Bye,
Harald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen