Donnerstag, 19. August 2010

Abschied Teil III: Mexican Night @ Marincas

Hola amigos,

nachdem nun auch der Aufenthalt in Österreich bald zuende geht und ich vielen Leuten versprochen habe, mal mexikanisch zu kochen, wurde dies kurzerhand bei Marinca nachgeholt.

Nach einem ausgiebigen Einkauf mit dreistelliger Summe am Kassenzettel gings danach ab zu Marinca um das ganze gekaufte Zeugs zu schnippeln und so zu verarbeiten, dass es auch essbar wird.

Gesagt getan: fleißiger Helferleins schnippelten Gemüse usw und somit konnten wir gleich anfangen, die Dinger auch in den Topf zu werfen.

Da es auch andere hungrige Mäuler gab (mir fällt da zB ein SL ein) wurde für die Zwischenzeit Guacamole mit Tortilla Chips zur Verfügung gestellt, damit diese Leute erstens bei Laune gehalten werden und zweitens nicht vom Fleisch fallen.

Nach getaner Arbeit und mit großer Vorfreude gings dann auf die Wraps. Doch auch hierbei gabs zuerst mal etwas zu lernen. Der Outcome davon:

1. der Fladen ist IMMER zu klein
2. auch wenn man nach dem Fleisch schon weiß, dass das zu viel wird, immer nur weiter Zeugs drauflegen --> das geht schon zu
3. auch wenn es nicht zu geht, einfach drücken und ziehen --> es geht zu
4. auch wenn beim Essen alles auseinanderfällt und am Teller zu liegen kommt, nichts anmerken lassen und ruhig weiteressen

Letzterer Punkt wurde wohl noch mit "shit, das war meine Hose" oder "ahhhh na, mein Hemd" kombiniert.

Also dann, Mahlzeit.

Die Bilder gibts hier: Tortillas @ Marinca

Bye Bye,
Harald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen